Projekt

Ein Raum - zwei Nutzungen

CAS Rooms | bkp Edition

scroll down

Die bkp Edition des Raum-in-Raum Systems macht die Mikroarchitektur kosten- und flächeneffizient

Ein gläsnerer Cubus, in dem zwei modulare Sofas einander zugewandt sind. In der Mitte steht ein Tisch. Der Cubus lässt sich durch Vorhänge verschließen.Ein gläsnerer Cubus, in dem zwei modulare Sofas einander zugewandt sind. In der Mitte steht ein Tisch. Der Cubus lässt sich durch Vorhänge verschließen.

Kategorie

Office

Leistungen

  • Designkonzept
  • Produktentwicklung

Team

Eva Boss ↗

Vanessa Busemann

Kunde

Carpet Concept

Carpet Concept

Ort

ORGATEC 2018
Köln Messe

Status

2018

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Größe

Credits

© HG Esch

Mirkoarchitektur mit flexibler Nutzung

CAS Rooms | bkp Edition

Zur ORGATEC 2018 verpassten wir dem Raumsystem CAS Rooms von Carpet Concept und Lindner AG nicht nur ein neues Outfit, sondern auch neue Inhalte:

Die bkp Edition take two vereint 2 Nutzungen in einem Raum und optimiert so Fläche, Funktion und Kosten. Inspiriert von Themen wie Flexibilität, Agilität und Multifunktionalität wurde eine funktionale, klassische Beschäftigung aus dem Arbeitsalltag mit einer emotionalen und kreativen Funktion in einer Mikroarchitektur kombiniert. So passt sich take two den Bedürfnissen seiner Nutzer an und ist innen und außen immer neu und immer anders. Die Mikroarchitektur für die Arbeitswelten der Zukunft ist räumlich betrachtet zwar klein, aber inhaltlich extrem groß. Um Bedürfnisse zukunftsfähiger Arbeitslandschaften abzubilden wurden drei Räume konzipiert: calling & rebooting als kleinster Raum, thinking & relaxing in einer mittleren Größe und meeting & gaming als größte Einheit.

Multi­funktional gleich agil

Kleiner, moderner Meetingraum mit roten Wänden, dreifarbigen geometrischen Teppich, drei schwarzen Hockern, Dartscheibe, beschreibbarer Tafel und Regalen an der Wand.

calling & rebooting: Die Maße erinnern an die britische Telefonzelle – dieser Raum ist sachlich, schlicht und strahlt Souveränität und Professionalität aus: Wenn ich ein wichtiges Telefonat führe, möchte ich mich auch so fühlen. Als Kontrast dazu ist er auch die kleinste Disco der Welt und bietet für ein paar Sekunden Applaus & Jubel: einfach mal Vorhang zu und Disco-Kugel & Musik an und 60 Sekunden rebooten.

thinking & relaxing: Abseits von Besprechungsraum und Arbeitsplatz dient thinking 2-4 Personen als Ort für Brainstormings und Fokussieren in behaglicher Atmosphäre. Mit wenigen Handgriffen wird dann aus thinking als Gegenstück relaxing: ein Ort der Entspannung und Entschleunigung mitten in der Arbeitswelt.

meeting & gaming: Meetings sind unterschiedlich und vielseitig, deshalb muss auch der Raum diese Flexibilität bieten. Die entsprechende Ausstattung befindet sich griffbereit an der Werkzeugwand. Die farbenfrohe, individuelle Gestaltung inspiriert und bietet als Pendant zum meeting auch Platz für tatsächliche Aktion – eine schnelle Partie Darts, ein kurzes Tischtennis-Match, eine Runde Wii oder eine spontane Yoga-Session.

Moderner Besprechungsraum mit goldener und gelber Außenwand, Glasfront und roten Wänden im Inneren.

bkp Leistungen

Diese Leistungen waren Teil des Projekts:

Weitere

Projekte

|

Office

Alle Projekte entdecken